ENERGY DANCE®

bewegend – berührend – befeuernd

ENERGY DANCE® passt zu Menschen, die Lust auf Bewegung, Rhythmus und Musik haben und mehr als nur Fitness oder Entspannung suchen. Anders als bei Aerobic, Zumba oder den üblichen Body-Fit-Kursen werden die Bewegungen fließend und harmonisch miteinander verbunden. In unseren Workouts werden abrupte Wechsel vermieden und auch komplizierte Bewegungsabläufe oder Schrittfolgen verleiden dir das Mitmachen nicht. Stattdessen gibt es viel Spaß, Power und Flow.

Mehr als jedes andere Bewegungsangebot bietet ENERGY DANCE® vielfältige Bewegungsimpulse, die in ausgewogenem Zusammenspiel einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Gesundheit leisten: Das Herz-Kreislauf-System, die muskuläre Kraft und die Beweglichkeit werden trainiert; gleichzeitig verbessert sich die natürliche Koordinationsfähigkeit, der Bewegungsfluss und die Körperwahrnehmung. ENERGY DANCE® ist ein ganzheitlich orientierter Gesundheitssport und bietet durch seine Methode immanent ein optimales rhythmisches Faszientraining.

Der Schlüssel für die kraftvolle Wirkung von ENERGY DANCE® ist die besondere Auswahl der Musik, die Dich bereits beim Zuhören zum Schwingen bringt und die einfühlsam-tänzerische Umsetzung der Musik in körperfreundliche, fließende Bewegungsfolgen. Dies befeuert die Lust, sich zu bewegen. Ein sinnliches und energievolles Erleben von Musik, Rhythmus und Bewegung, das ganz automatisch psychische Entspannung, emotionales Erleben, eine intensive Körperwahrnehmung sowie Wohlbefinden und Freude in Dir verursacht. Nach dem intensiven Flow-Erlebnis einer Stunde fühlst Du Dich belebt, in Balance gebracht, gelassen und entspannt. Du kannst den Alltag hinter Dir lassen, Spannungen wegtanzen und dabei den ganzen Körper energetisieren.

Weitere Infos dazu findet ihr unter dem Link

Im Mai 2023 habe ich meine Ausbildung zur Energy Dance Trainerin® erfolgreich abgeschlossen.

Nachlese zum Workshop vom 13.01.2024

 

 

 

Als aller Erstes ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer*. Nur durch eure Energie, Motivation und gute Laune wurde der Workshop zu dem was er war. Die Zeit verflog wie im Flug. Auch für eure Nachsicht bei unseren Problemen mit der Technik- Danke. Wir werden daran arbeiten, damit es beim nächsten Mal reibungslos klappt. Denn ein nächstes Mal wird es wohl geben. Wir haben so viele positive Rückmeldungen erhalten, für uns und auch für die Örtlichkeit: das Hotel Naundrups Hof ist einfach nur wunderbar. Wir wurden herzlich begrüßt und wir bekamen sogar eine Hotelführung durch alle Zimmer und weitere Räumlichkeiten. Alle waren sehr beeindruckt. Beim nächsten Workshop werden wir auch die Möglichkeit mit einbeziehen im Anschluss an den Workshop den Wellnessbereich zu nutzen. Ein herzliches DANKESCHÖN an das gesamte Team vom Hotel !!!

 

Nun noch auf Wunsch einige Songtitel aus unserer Playlist:

Dimineata von Shantel, Canta un Tango von Lura,All night von Parov Stelar, Kariba 2005 von Faze Actio, God Gamble von Yossarian.

 

Sollte ein Titel noch nicht dabei sein- schreibt mich einfach an :)

 

Wir hoffen, wir konnten unsere Begeisterung für ENERGY Dance®  an Euch weitergeben.

 

Ich wünsche euch ein gute Zeit, vielleicht ja bis zum nächsten Workshop oder als Kursteilnehmer. 

 


Auch über die Familienbildungsstätte Lüdinghausen wird der Kurs Dynamic Dance im Jahr 2024 wieder  angeboten. Informationen hierzu findest du unter dem Link