Märchenerzählungen für Groß und Klein

Märchen für Jedermann/ frau ,Groß und Klein, Alt und Jung. Für besondere Gelegenheiten z.B. Frauengruppen, Kindergartenabschluss oder für besondere Tage z.B. Hochzeit, Geburtstag, Nikolaus...bis zu 40 Personen.

 

Märchen sind Brücken zur Fantasie, laden ein zum Träumen, bieten Raum für jeden Lebensbereich.

 

Als Märchenerzählerin werde ich eingeladen von Vereinen, Kindergärten, Altenheimen vor Ort zu erzählen. Aber auch bei mir auf dem Hof in gemütlicher, besonderer Atmosphäre bietet sich dafür Raum. Manchmal bietet sich die Möglichkeit mit anderen zusammenzuarbeiten. Ein Projekt heißt u.a. „Trollzeit“: Märchen aus Norwegen und Island werden von mir erzählt, unterlegt mit stimmungsvollen Bilder des Naturfotografen Dr. Markus Rahaus. Ergänzend zeigt Dr. Rahaus eine visuelle winterliche Reise entlang der Hurtigrute. Mit diesem Programm waren wir auch schon zu Gast in Moorinformationszentrum Ahlenmmor

 

 "Aktuelles".

 

Eine andere Art des Erzählens von Märchen- wodurch Kinder Zugang finden zum Thema Nachhaltigkeit und BNE

Fortbildung: Kamishibai in der Praxis

 

Am 24.05.2023 fand die Weiterbildung am Hof Emscherauen, Castrop-Rauxel statt an der ich teilgenommen habe, ein Angebot von EGLV und dem BNE-Regionalzentrum Biologisches Zentrum Kreis Coesfeld.

Nachhaltigkeit interaktiv und spannend erzählt

Durch das Erzählen und Einbeziehen üben und lernen Kinder unter anderem sich darüber bewusst zu werden, dass sie ihren Teil beitragen können zu einer lebenswerten Zukunft und Gegenwart in der sie ihren Platz einnehmen.

zurück zur Übersicht